Schütthaar

Schütthaar ist ein sehr junges Produkt im Bereich Haarausfall. Tatsächlich ist es kein Mittel GEGEN Haarausfall aber nichts desto trotz einen eigenen Artikel wert. Schütthaar kann den Haarausfall nicht verlangsamen oder stoppen, jedoch kann es lichte und kahle Stellen sehr gut kaschieren. Wir haben die wichtigsten Infos dieses Haarersatzes für Sie zusammengefasst.

Wie funktioniert Schütthaar?

Die Idee hinter dem Produkt ist sehr einfach. Wenn das Haar lichter wird, befinden sich auf der Kopfhaut trotz Haarausfall immer noch ganz dünne, weiße Härchen, die an sich nicht zu sehen sind. Genau diese unsichtbaren Härchen macht sich das Schütthaar zu Nutze.
Schütthaar besteht aus sehr kleinen Haarfasern. Diese Haarfasern werden auf die lichte Haarstelle gestreut. Die kleinen Partikel bleiben nun an den Resthaaren und dem dünnen Flaum auf der Kopfhaut haften. Anschließend wird das Schütthaar noch mit einem Fixierspray fixiert um die Haarverdichtung wind- und wetterfest zu machen.
Die ganze Sache klingt recht einfach und unkompliziert, doch wie sieht das Ergebnis aus?

Wie „natürlich“ sieht das Ergebnis aus?

Die größten Befürchtungen lagen bei uns darin, die ganze Sache würde entweder nicht halten oder absolut unnatürlich aussehen. Beide Bedenken stellten sich als absolut unnötig heraus.

Der Halt

Keine Sorge, Sie werden keine Staubwolke hinter sich herziehen. Das Schütthaar hält wirklich bombenfest. Vielleicht sollte man sich mit den Händen nicht zu oft und heftig durch die behandelten Stellen fahren doch sollte sich das wohl von selbst verstehen. Auch bei Wind und leichtem Regen bleibt die Haarverdichtung unverändert.

Das Aussehen

Die Haarverdichtung durch Schütthaar sieht unglaublich natürlich aus. Das Wort „unglaublich“ ist hier bewusst gewählt. Mit diesem Ergebnis hatten wir nicht gerechnet. Selbst bei sehr nahem und genauem Hinsehen sieht man nicht, dass hier „getrickst“ wurde.
Mit der Natürlichkeit dieses Haarersatzes kann kein Toupet dieser Welt mithalten. Das Ergebnis ist wirklich umwerfend.

Unser Fazit: Eine sehr gute Sache.

Der Haarverdichter überzeugt wirklich auf ganzer Linie. Sowohl am Hinterkopf als auch bei Geheimratsecken funktioniert das Produkt extrem gut. Die Haarfasern halten bombenfest und der Look ist absolut natürlich (das hat uns am meisten begeistert). Ein weiteres Plus ist der Preis. Schütthaar ist wirklich günstig (!) im Gegensatz zu den meisten Produkten im Bereich „Haarausfall“.
Alles in allem können wir Schütthaar also absolut empfehlen!

Welches Produkt empfehlen wir?

Wir haben einige Marken getestet und einen absoluten Testsieger gefunden: RELIGHT.
Für uns hat es mit Abstand die beste Qualität und dafür auch noch den besten Preis.

Schütthaar

Hier geht’s zum Relight!Relight Schütthaar

Hier finden Sie weitere Informationen über Haarausfall bei Männern.